Wie kann ich bezahlen?

Bei uns kannst du mit PayPal, über PayPal Plus mit Kreditkarte und Lastschrift sowie Banküberweisung bezahlen.

Bei PayPal- und PayPal-Plus-Zahlung bekommst du nach einigen Minuten einen Download-Link, damit kannst du das Produkt sofort downloaden.

Bei Überweisung müssen wir erst auf den Zahlungseingang warten und dir den Link dann freischalten. Der Eingang der Überweisung kann einige Tage dauern. Die Zahlungsdaten bekommst du per E-Mail.

Wie drucke ich ein Schnittmuster aus?

Am besten druckst du dein Schnittmuster von einem PC oder Laptop aus. Es gibt fast immer Probleme wenn man versucht von einem Tablet oder gar Smartphone aus zu drucken.

Die Schnittmuster liegen im PDF-Format vor. Um dieses Format darzustellen brauchst du bei Windows-Computern eine aktuelle Version des Programms “Adobe Acrobat Reader”, beim Mac reicht auch das immer vorhandene Programm “Vorschau”. Auf vielen Windows-Computern ist “Adobe Acrobat Reader” bereits vorhanden, ansonsten solltest du ihn herunterladen.

Ich habe nach meiner Bestellung keine E-Mail erhalten?

Der Versand deiner E-Mail kann bis zu 15 Minuten dauern. Falls du nach dieser Zeit immer noch keine E-Mail erhalten hast, schau am besten erstmal in deinem Spam-Ordner nach.

Bekomme ich eine Rechnung?

Unser System erstellt Rechnungen 1-2 Tage nach Zahlungseingang und schickt diese per E-Mail zu.

Wie gebe ich meinen Guscheincode ein?

Gehe auf “Warenkorb”, gib deinen Gutscheincode ein und klicke auf “Gutschein einlösen”. Der Rabatt wird direkt im Warenkorb abgezogen. Unsere Rabattaktionen werden bei Facebook oder direkt hier auf der Seite beworben und finden in unregelmäßigen Abständen statt.

Darf ich das eBook weitergeben oder tauschen?

Wir stecken viel Zeit und Liebe in unsere eBbooks, deshalb ist Tauschen, Kopieren und Weitergeben untersagt. Da dies schon mehrmals vorgekommen ist mussten wir unsere Ebooks sichtbar und unsichtbar elektronisch markieren damit wir wissen wo es herkommt. Wir werden Verletzungen unseres Copyrights durch unseren Rechtsanwalt verfolgen. Bitte habe dafür Verständnis.

Was ist “Kid5 Cut ´n Glue”?

Wir glauben dass unsere digitalen Schnittmuster viele Vorteile gegenüber fertigen Papier-Schnittmustern haben. Baby- und Kinder-Schnitte sind sehr schnell ausgedruckt, geklebt und ausgeschnitten. Aber was ist mit unseren neuen “Women-Schnitten”?

Unsere neuen Schnittmuster sind so sorgfältig digitalisiert dass es einfach Spass macht diese zu kleben, auch gößere Schnitte… Wenn ihr es nicht glaubt: Probiert es aus!

Darf ich eure Kleidung in Kleinserien nähen und dann verkaufen?

Wenn du selbst genähte Kleidung nach unseren Schnittmustern verkaufen möchtest, benötigst du eine Lizenz. In der Kategorie Schnittmuster findest du eine gewerbliche Lizenzerweiterung für alle Schnittmuster von Kid5. Mit dieser kannst du nach Kid5 Schnittmustern genähte Produkte unlimitiert nähen und zum Verkauf anbieten. Eine Massenproduktion ist jedoch untersagt.Die Lizenzerweiterung gilt 1 Jahr nur für EIN Schnittmuster. Deine Rechnung gilt als Lizenzdokument. Deine Bestellnummer als Lizenznummer. Die Laufzeit ist dabei 1 Jahr mit Beginn des Kaufdatums.

Was für eine Datei bekomme ich?

Du kannst das eBook ab Kauf für 30 Tage herunterladen. Das Schnittmuster liegt im “PDF-Format” vor. Wenn du dieses Format auf deinem Computer nicht öffnen kannst fehlt fast immer das kostenlose Programm “Acrobat-Reader”. Dieses bekommst du auf der Internetseite von Adobe: www.adobe.com/reader.

Lade die Datei immer auf einen Laptop oder PC herunter. Bei Tablets oder Smartphones kann die Datei oft nicht angezeigt oder ausgedruckt werden.

Bitte speichere die Schnittmuster-Datei an einem sicheren Ort ab oder du brennst sie auf CD. Manchmal können wir länger zurückliegende Käufe nicht nachvollziehen und dir später bei Verlust keine neue Datei zuschicken.

Gelegentlich landen unsere Download-Links im Spam-Ordner deines Mail-Programmes. Schaue dort einfach einmal nach wenn du einen Link oder eine Mail von uns vermisst.

Wie funktioniert der Kid5-Support?

Wenn es ein Problem gibt, du eine Frage oder einen Verbesserungsvorschlag hast, schreibe uns am besten eine E-Mail an support@kid5.de. Während der Woche antworten wir fast immer noch am selben Tag und versuchen dir zu helfen.